Badezimmer 2 Grundstücksfläche ca. 557,00 m² Wohnfläche ca. 175,00 m² Baujahr 1985
Courtage 3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Käufer zu tragen Anzahl Garagenstellplätze 1 Zimmer 7,0 Terrassen 1 Loggien 1 Bodenbelag Laminat Badausstattung Dusche, Badewanne, Fenster im Badezimmer Küche Einbauküche Stellplatzart Garage

Beschreibung

Dies ist eine Immobilie unseres Kooperationspartners Loose Immobilien www.loose-immo.com.

Dieses Haus wurde 1985 als „HAWA-Fertighaus“ in Holzständer-Bauweise errichtet und mit einem Klinkerstein verblendet. Das Dach ist als Satteldach ausgebildet und mit Beton-Dachsteinen eingedeckt. 2012 wurde eine PV-Anlage zur Stromgewinnung auf dem Dach installiert, die Einspeisevergütung beträgt ca. 3400-3500 Euro p. a. und läuft noch 10 Jahre.
Die Wohnfläche von ca. 175 m² verteilt sich auf 2 Ebenen. Hinzu kommt der Vollkeller mit einer Deckenhöhe von ca. 2,35m.
Die großen Fenster sind isolierverglast und geben viel Tageslicht in den Wohnbereich.
Beheizt wird die Immobilie über eine Gas-Brennwertheizung (Viessmann, Vitodens 300, Bj. 2003) mit separatem Warmwasserspeicher.
Das gesamte Eigenland-Grundstück umfasst ca. 557 m² und ist überwiegend mit Rasenfläche und einigen Beeten angelegt sowie durch Zäune und Hecken eingefriedet.
Desweitern befindet sich eine große Garage auf dem Grundstück.

Die genaue Aufteilung der Räumlichkeiten entnehmen Sie bitte den Grundrissen.

Erdgeschoss:
ca. 105 m² Wohnfläche, Wohn- Essbereich mit Zugang zur Terrasse (teils überdacht), geräumige Einbauküche mit allen gängigen Geräten, modernes Duschbad, Schlafzimmer, Büro und Flurbereich.
Obergeschoss:
ca. 70 m² Wohnfläche, 2 große und 2 kleinere Zimmer, modernes Wannenbad, großer Flurbereich und überdachte Loggia.
Vollkeller:
Kleine Einliegerwohnung, ca. 50 m², Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und WC.
2 große Kellerräume, Heizungs- und Hauswirtschaftsraum mit insgesamt ca. 50 m² komplettieren das Raumangebot.

Das Haus wurde vom jetzigen Eigentümer in 2012 umfassend modernisiert.
Wohn- und Schlafräume wurden mit wertigem Laminatfußboden versehen, Einbauküche und Bäder wurden erneuert, diverse Maler- und Elektroarbeiten wurden durchgeführt.

Insgesamt sind so nur kleinere Renovierungen erforderlich.

Das von uns angebotene Haus befindet sich in der Kreisstadt Eutin, fußläufig zum kleinen Eutiner See. Ob zu Fuß, mit dem Rad, per Kanu oder hoch zu Ross, das Umland der Rosenstadt Eutin bietet im Herzen der Holsteinischen Schweiz viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Die Ostseeküste mit herrlichen Sandstränden oder Steilufern ist nur einen Katzensprung von Eutin entfernt. Aber auch die Städte Lübeck, Bad Segeberg und Kiel sind in knapp 30 Autominuten zu erreichen. Nicht zuletzt durch die A1 sind Sie ebenso zügig in Hamburg oder auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Bis Juli fest vermietet, jährliche Nettokaltmiete € 9.480,- (Erhöhung möglich), eine freie Übergabe ist möglich, sprechen Sie uns hierzu einfach an.
Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers – Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen. Irrtümer bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Der Energieausweis befindet sich in Vorbereitung.